So erstellen Sie eine Liste der besten Agrarunternehmen

27 Dezember 2022

Angesichts der Turbulenzen auf den Weltmärkten, des tobenden Krieges in der Ukraine und eines weiteren Jahres unvorhersehbaren Wetters blicken Agrarunternehmen mit gemischten Gefühlen in die Zukunft 

von Kompass International

27 Dezember 2022

Angesichts der Turbulenzen auf den Weltmärkten, des tobenden Krieges in der Ukraine und eines weiteren Jahres unvorhersehbaren Wetters blicken Agrarunternehmen mit gemischten Gefühlen in die Zukunft.

Marktforscher auf der ganzen Welt sagen für dieses Jahr den Beginn einer Finanzrezession voraus. Und gleichzeitig prognostizieren sie ein Rekordjahr bei Produktion und Nachfrage. Die Weltbevölkerung wird jeden Tag hungriger und die Nachfrage wird zweifelsohne steigen. Es ist kein Zufall, dass die 20er Jahre unseres Jahrhunderts bereits als „brüllend“ bezeichnet werden.

Die Haupttrends im Agribusiness-Markt sind:

1. China-bezogene Unberechenbarkeit

China und die USA waren an die Bedingungen eines Handelsabkommens gebunden, das Ende 2021 auslief. Was als nächstes passiert, bleibt ein Rätsel, da dieses Land einfach aus der Not heraus weiterhin auf dem Niveau von 2021 kaufen könnte.

Angesichts des Kriegs in der von Russland besetzten Ukraine und der Verschärfung der Sanktionen durch die USA haben die Hersteller jedoch allen Grund, sich zu fragen, ob es eine zweite Phase geben wird und welche zukünftigen Geschäfte es geben könnte, da China öffentlich seine Absicht erklärt, unabhängiger zu werden künftig auf ausländisches Getreide.

2. Preisgestaltung

Die Preise für Getreide (insbesondere Weizen) und Düngemittel sind in Turbulenzen. Die Unsicherheit bei der Kraftstoffversorgung treibt die Preise in Rekordhöhe.

Während die Lieferketten immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen haben und die weltweiten landwirtschaftlichen Lieferungen aus der Ukraine und Russland aufgrund des anhaltenden Krieges instabil sind, sind Produzenten und Käufer auf der ganzen Welt nicht ganz sicher, wie sie mit der Preiskontroverse umgehen sollen.

3. Inflation

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und die Inflation fordert ihren Tribut – sie wird zweifellos alle Bereiche der Agrarindustrie betreffen, da die Kreditvergabe nicht nur der Schlüssel zum Anbau von Pflanzen und zum Führen eines Unternehmens ist, sondern auch zur Finanzierung von Ausrüstung, deren Preise erheblich gestiegen sein werden in den letzten zwei Jahren.

4. Robotik

Die Rolle der Robotik bei der Stärkung von Lieferketten ist einer der wichtigsten Trends in der Agrarindustrie, auf die man achten sollte. Angesichts des Arbeitskräftemangels und der gestiegenen Nachfrage nach Nahrungsmitteln in der Landwirtschaft werden zunehmend Agro-Roboter eingesetzt.

Sie können bereits Aufgaben wie Obst und Gemüse pflücken, Vieh weiden lassen und sogar Kühe melken! Es wird erwartet, dass dieser Trend in den kommenden Jahren mit der Verbesserung der Technologie an Popularität gewinnen wird.

5. Vertikale Landwirtschaft

Ein weiterer wichtiger Trend, auf den man achten sollte, ist die Entwicklung der vertikalen Landwirtschaft. Diese Art der Landwirtschaft beinhaltet den Anbau von Pflanzen in vertikal angeordneten Schichten in einer kontrollierten Umgebung.

Vertikale Farmen verbrauchen weniger Land und Wasser als traditionelle Farmen und können sich in der Nähe von städtischen Gebieten befinden, wodurch die Transportkosten gesenkt werden.

6. Pflanzliche Alternativen

Auch pflanzliche Alternativen werden voraussichtlich weiter an Popularität gewinnen. Dazu gehören sowohl Fleisch- und Milchprodukte auf pflanzlicher Basis als auch Zutaten aus Pflanzen.

7. Daten, Internet der Dinge und Blockchain

Schließlich wird erwartet, dass der Trend, Daten für Entscheidungen zu verwenden, weiter an Popularität gewinnen wird.

Ähnlich wie die Robotik verspricht die Nutzung von Daten und IoT-Technologie im Agritech-Bereich dazu beizutragen, die Landwirtschaft und landwirtschaftliche Lieferketten effizienter und damit nachhaltiger zu gestalten.

Auch der Einsatz von Blockchain in der Landwirtschaft wird voraussichtlich an Popularität gewinnen. In der Vergangenheit wurde Blockchain hauptsächlich im Finanzsektor eingesetzt. Aber sein Anwendungspotenzial in der Landwirtschaft ist sehr groß. Beispielsweise kann Blockchain verwendet werden, um die Herkunft von Lebensmitteln zu verfolgen, sie sicher aufzubewahren und sogar Landwirten dabei zu helfen, bessere Preise für ihre Ernte zu erzielen.

Wie Sie sehen, warten schwierige Zeiten auf die Agrarindustrie. Und doch ist dies eine Zeit der Gelegenheit. Der Einsatz moderner digitaler Tools zur effizienten Suche nach Lieferanten und Käufern wird die Dynamik Ihrer Arbeit von manuell zu digital verändern. Mit EasyList können Sie Folgendes tun:

  1. Erstellen Sie eine Liste von Lieferanten – führende landwirtschaftliche Erzeuger und Exporteure in 70 Ländern der Welt.
  2. Erstellen Sie eine Liste von Käufern – Händlern und Importeuren von landwirtschaftlichen Produkten, Düngemitteln, landwirtschaftlichen Maschinen und anderen Waren in 70 Ländern der Welt.
  3. Erstellen Sie eine Liste von Wettbewerbern – Unternehmen, die mit Ihnen auf dem Markt konkurrieren.

Aus diesem Grund kann die Erstellung genauer Lead-Listen für das Erreichen Ihrer Verkaufs- oder Einkaufsziele entscheidend sein.

Was ist eine Suchliste?

Suchlisten sind Listen potenzieller Kunden, meist in Form von Datenblättern, die dazu dienen, den ersten Kontakt mit einem Kunden herzustellen und jeden potenziellen Kunden durch den Qualifizierungsprozess zu führen.

Diese Listen werden verwendet, um einen starken Kundenstamm aufzubauen, potenzielle Kunden aktiv zu kontaktieren und Wege zu finden, professionelle Beziehungen aufzubauen.

Gute Datenqualität ist für Lead-Listen von entscheidender Bedeutung, da sie helfen können, Leads zu priorisieren und sicherzustellen, dass Lead- und Kontaktdaten korrekt und aktuell sind.

Was sind die besten Suchmethoden?

Werfen wir einen Blick auf die besten Methoden zur Kundengewinnung:

Kaltakquisen

Obwohl die Popularität von Kaltakquisen abnimmt, nimmt ihre Wirksamkeit definitiv nicht ab: 82 % der Käufer vereinbaren einen Termin, wenn sie von einem Verkäufer kontaktiert werden. Dies macht deutlich, dass Kaltakquisen lebendig und gesund sind.

Im Gegensatz zu vielen anderen Suchmethoden ermöglicht Ihnen die Kaltakquise, ein persönliches Gespräch mit einem potenziellen Kunden zu führen und ihn direkt zu kontaktieren. Die Effektivität Ihrer Kaltakquise-Bemühungen hängt jedoch von der Qualität Ihrer Daten ab.

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Entscheidungsträger erreichen, indem Sie Lösungen zur Lead-Generierung und Datenanreicherung mit genauen und verifizierten Informationen verwenden. Dann entwickeln Sie ein gutes und flexibles Skript für Ihre Vertriebsmitarbeiter.

Wenn Sie sich darauf konzentrieren, Verbindungen herzustellen, anstatt Skripte zu lesen, können Sie viel aus Kaltakquise herausholen.

Warmakquise

Sie können Ihre Erfolgschancen erhöhen, indem Sie Ihre Liste mit Leads vorwärmen, bevor Sie mit dem Anruf beginnen.

Versuchen Sie, potenzielle Kunden per E-Mail oder über soziale Medien zu erreichen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Auf diese Weise können Sie potenziellen Kunden Ihre Marke und Ihre Lösungen vorstellen, bevor Sie anrufen. Dann stimmen Ihre potenziellen Kunden eher einer Zusammenarbeit zu.

So erstellen Sie eine Liste mit potenziellen Käufern

So erstellen Sie Schritt für Schritt eine Liste potenzieller Käufer:

Schritt 1: Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Wenn Sie nach potenziellen Kunden suchen, müssen Sie zunächst feststellen, wer diese sind:

  • Wenn Sie Landmaschinen anbieten, dann sind landwirtschaftliche Erzeuger Ihr Markt.
  • Wenn Sie Lagertechnik anbieten – Ihr Segment Eigentümer von Lagern und Aufzügen.
  • Wenn Sie Käufer von gefrorenen Früchten, Pilzen und Beeren suchen, sollten Sie die Importeure dieser Produkte in den Ländern, an denen Sie interessiert sind, hervorheben.
  • Wenn Sie Dünger und Saatgut benötigen, wählen Sie die Hersteller dieser Produkte.

Indem Sie den richtigen Zielmarkt identifizieren, können Sie die Effizienz Ihres gesamten Verkaufs- oder Einkaufsprozesses verbessern. EasyList ist ein Online-Targeting- und Lead-Generierungs-Tool. Damit erstellen Sie mit wenigen Klicks Ziellisten.

Schritt 2: Finden Sie die richtigen Entscheidungsträger

Sobald Sie die richtigen Unternehmen identifiziert haben, ist es wichtig, die richtigen Entscheidungsträger in diesen Unternehmen zu erreichen.

Mit den EasyList-Filtern können Sie sowohl Top-Manager als auch mittlere Manager identifizieren – Leiter von Einkaufs-, Verkaufs-, Import-, Exportabteilungen usw.

Schritt 3: Erstellen Sie Kontaktinformationen

Nachdem Sie Ihre potenziellen Kunden identifiziert haben, ist es an der Zeit, herauszufinden, wie Sie sie erreichen können.

EasyList ist ein einzigartiges und gleichzeitig einfaches Tool zur Lead-Generierung, mit dem Sie alle notwendigen Kontaktinformationen nach Ihren Kriterien in einer Datei ausgeben können. Die Lead-Generierung ist kein schmerzhafter Prozess mehr.

Mit einer riesigen und genauen Datenbank macht es EasyList einfach, Ihre idealen Kunden zu finden. Mithilfe von Suchkriterien können Sie Millionen von Geschäftskontakten filtern, um Leads zu finden, die Ihrem idealen Kundenprofil entsprechen. EasyList zeigt nicht nur Rohdaten in Tabellenkalkulationen an – es generiert lebendige Profile, die Ihnen helfen, schnell einen Lead zu qualifizieren, bevor Sie potenzielle Kunden kontaktieren.

Schlussfolgerung

Suchlisten sind für die Lead-Generierung und den Aufbau von Kundendatenbanken von entscheidender Bedeutung. Mit den richtigen Lead-Listen können Sie neue Käufer und Lieferanten finden und Outreach-Kampagnen entwickeln, um diese Leads in Geschäftspartner umzuwandeln.

Wenn Sie schnell Leads mit garantierter Datenqualität generieren möchten, nutzen Sie EasyList. Diese digitale Lösung hilft Ihnen, Lead-Listen in wenigen Minuten zu erstellen.

Comentarios

Keine Kommentare