Fünf Copywriting-Tricks, die Ihnen helfen, Ihre SEO auf die nächste Stufe zu heben

Unternehmer müssen ständig mit Texten arbeiten, was auch immer das ist: Beschreibungen von Waren und Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet; Werbetexte; Blogartikel

Unternehmer müssen ständig mit Texten arbeiten, was auch immer es ist:

  • Beschreibungen von Waren und Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet
  • Werbetexte
  • Blogartikel

Das Ziel solcher Texte ist nicht nur die Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu lenken, sondern auch der richtige Inhaltsaufbau und die effektive Platzierung für eine bessere Suchmaschinenoptimierung.

Wahrscheinlich möchten Sie, dass die Materialien über Ihr Unternehmen nicht nur informativ, sondern auch spannend sind.

Dies zu erreichen ist nicht so schwierig, wie Sie denken. Glaub mir, auch wenn du nicht Stephen King, nicht Joanne Rowling oder Dan Brown heißt, kannst du auch cool schreiben. Laut Benjamin Elias, Direktor für Marketingentwicklung bei Podia, „sind die letzten Schritte des Copywritings eine Kunst, aber es ist eine Kunst, die sich auf die Wissenschaft konzentriert.“

Und heute erzählen wir Ihnen von 5 Tricks, die Ihre Schreibfähigkeiten ernsthaft verbessern werden.

Nun, fangen wir an, sollen wir?

1.   Schreiben Sie kurze Sätze

Jeder Satz in Ihrem Text ist ein vollständiger Gedanke. Und je kürzer und einfacher diese Idee ist, desto einfacher ist es für den Leser, sie zu verstehen. Sind Sie einverstanden?

Ihre Texte sind keine wissenschaftliche Arbeit. Du musst nicht schlauer erscheinen, niemand mag schlaue Menschen. Ihre Aufgabe ist es, dem Leser Ihre Idee zu vermitteln.

Holen wir uns ein paar Statistiken:

Die durchschnittliche Satzlänge in einer wissenschaftlichen Zeitschrift beträgt 60 Wörter;

Die Länge des durchschnittlichen Satzes in den Harry Potter Büchern beträgt 12 Wörter.

Beantworten Sie jetzt meine Frage, was lesen die Leute mehr?

Ja, Ihr Text ist auch keine Harry Potter Geschichte. Daher empfehlen wir Ihnen, einen goldenen Mittelweg zu finden.

Lassen Sie Ihre Sätze im Durchschnitt 10-20 Wörter enthalten.

Auf diesen Wert sind wir nicht gekommen – es genügt, sich mit den Ergebnissen einer  Studie von Semrush vertraut zu machen.

Nach verfügbaren Daten:

Ein 8-Wörter-Satz wird zu 100 % vom Leser wahrgenommen;

Ein Satz, in dem 8-14 Wörter vom Leser zu 90% wahrgenommen werden;

Aber ein Satz mit 40 oder mehr Wörtern wird vom Leser nur von 10% wahrgenommen.

Es regt zum Nachdenken an, nicht wahr?

Wenn Sie an wortreiche Sätze gewöhnt sind, fällt es Ihnen wahrscheinlich schwer, sich überhaupt vorzustellen, wie Sie sie verkürzen können. Und doch ist es möglich.

Hier sind 2 Tipps, wie Sie dies erreichen können:

  • Weniger Wörter . Alles ist einfach. Wenn der Satz ohne ein Wort seine Bedeutung nicht verliert, entfernen Sie einfach dieses Wort. In der Regel sind dies einleitende Wörter wie „natürlich“, „unbedingt“, „zweifellos“, „wie Sie wissen“, usw.
  • Weniger Gedanken. Nein, es geht gar nicht darum, dass man bedeutungslose Sätze schreiben soll. Wir sagen, dass einer Ihrer Vorschläge einer Ihrer Gedanken ist. Versuchen Sie nicht, ein Dutzend Ihrer Ideen in einen Satz zu packen.

Natürlich wird diese Regel nicht strikt durchgesetzt. Wenn Sie einen Satz scheinbar nicht kürzen können, lassen Sie ihn in Ruhe. Aber wo es möglich ist, den von Ihnen geschriebenen Satz zu kürzen (und das ist in 90% der Fälle möglich), kürzen Sie ihn.

2.   Stellen Sie Fragen und beantworten Sie sie

Wenn Sie Ihren Text schreiben, möchten Sie wahrscheinlich zu Ende gelesen werden. Dies ist ziemlich einfach zu erreichen. Es reicht aus, den Leser Ihres Textes einfach zu fesseln.

Aber wie macht man das?

Stelle dem Leser eine Frage und beantworte sie dann selbst. Wir haben es gerade getan, in den 2 vorherigen Sätzen 🙂

Warum funktionieren diese Fragen?

Fragen zwingen den Leser zur Antwort. Auch mental, aber eine Person tritt mit Ihnen in eine Art Dialog. Wenn der Leser seine eigene Version der Antwort hat, beeilt er sich, zu überprüfen, ob sie richtig ist. Und dann liest der Leser Ihren Text weiter. A Wenn der Leser die Antwort auf die Frage nicht kennt, will er sie wissen. Und liest auch Ihren Text weiter.

Die Chancen stehen gut, dass Sie die wichtigsten Fragen vorhersehen können, die Ihre Kunden Ihnen stellen möchten.

Als wir diesen Artikel geschrieben haben, waren wir uns beispielsweise sicher, dass Sie uns die folgenden Fragen stellen möchten:

Wie lang sollen die Sätze im Text sein?

Wie bringe ich den Leser dazu, meinen Text bis zum Ende zu lesen?

Wie können Sie die Qualität Ihrer Texte verbessern?

3. Fassen Sie die Ergebnisse der vorgestellten Studien zusammen

Wenn Sie immer noch schlau erscheinen möchten (und jeder möchte das), empfehlen wir die Verwendung dieser speziellen Technik. Recherche ist ein mächtiges Überzeugungsinstrument.

Allerdings ist niemand daran interessiert, Dutzende von Seiten wissenschaftlicher Texte zu lesen (siehe Punkt 1, um zu verstehen, warum). Aber wenn Sie die Forschungsdaten zusammenfassen und prägnant und übersichtlich darstellen, wird Ihr Text davon sehr profitieren.

Kommen wir noch einmal zurück zu Punkt 1. Wir haben Ihnen Forschungsdaten zur optimalen Satzlänge im Text mitgebracht. Waren diese Informationen für Sie hilfreich? Ja. Und gleichzeitig wurden diese Informationen im Text kurz und einfach übermittelt.

Wenn Sie Forschungsdaten auf diese Weise nutzen, profitieren sowohl Sie als auch Ihre Leser davon:

  • Der Leser erhält wertvolles Wissen aus zuverlässiger Quelle;
  • Sie gewinnen das Vertrauen des Lesers, indem Sie ihm verifizierte Informationen anbieten.

4. Verwenden Sie die richtigen Worte

Viele Werbetexter empfehlen die Verwendung einfacher und kurzer Äquivalente komplexer Wörter.

Schreiben Sie zum Beispiel anstelle des Wortes „Kommunikation“ das Wort „Dialog“.

Wir sind absolut nicht gegen Vereinfachungen im Text. Aber sie sind nicht immer angemessen. Wenn Ihre potenziellen Kunden beispielsweise Personen sind, die einer bestimmten sozialen Gruppe angehören, sind sie mit den spezifischen Konzepten und Begriffen dieser Gruppe vertraut.

Wenn Ihre Zielgruppe beispielsweise Buchhalter sind, wird es für sie nicht schwierig sein zu verstehen, was ein „Akkreditiv“, „Saldo“ oder „Depositor“ ist. Daher kann in diesen Fällen auf die Vereinfachung des Textes verzichtet werden.

Zusammengesetzte Wörter können verwendet werden, wenn ihre Bedeutung aus dem Kontext klar hervorgeht. Als Beispiel kann folgender Satz genannt werden: „Mit dieser Methode steigern Sie die Konversion von potenziellen Kunden in vollwertige Kunden um 20 %.“. Auch wenn der Leser nicht weiß, was Bekehrung ist, wird er intuitiv verstehen, dass dieses Wort „Umwandlung“ bedeutet.

Wenn beide Optionen perfekt passen, wählen Sie das kürzere Wort. Zwischen „Internetressource“ und „Site“ ist es also besser, das Wort „Site“ zu wählen. Obwohl der Begriff „Internetressource“ auch verwendet werden kann, um zu vermeiden, dass in jedem Satz dasselbe wiederholt wird.

5. Weichen Sie von anerkannten Grammatikregeln ab

Nein, nein, nein, wir ermutigen Sie nicht, mit Fehlern zu schreiben!

Wir glauben jedoch, dass es wichtiger ist, dem Publikum die notwendigen Informationen zu vermitteln, als zu demonstrieren, dass Sie die Grammatik perfekt beherrschen.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, in Ihren Texten Wörter zu verwenden, auch wenn diese grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber verständlich und nah am Publikum sind.

Fazit

Diese 5 Tricks sind so einfach, dass sich viele von euch jetzt wahrscheinlich fragen: „Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?“.

Aber es ist nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass Sie sie jetzt in vollen Zügen nutzen können! Handeln Sie!

Wenden Sie das Gelernte an, um eine einzigartig leistungsstarke Online-Präsentation zu erstellen, nicht nur auf Ihrer eigenen Website.

Spezialisierte Online-Plattformen, die für das Hosten virtueller Präsentationen von Unternehmen entwickelt wurden, sind eines der effektivsten Tools zur Förderung von SEO-orientiertem kommerziellem Material. Beispielsweise, bieten Booster-Angebote mehrere Möglichkeiten der Unternehmensplatzierung zur Auswahl – je nach Zielgruppe, Online-Präsentationszielen und Zielen in den nationalen oder internationalen Märkten.

Die Online-Präsentation des Unternehmens basiert auf einer Reihe von Elementen (sowohl Grafik als auch Text), und jedes von ihnen muss für eine bessere Suchmaschinenoptimierung richtig gestaltet werden.

 Das Angebot von Booster International umfasst beispielsweise die folgenden Elemente:

1. Allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen

Hier geben Sie Kontakt-, Rechts-, Finanz- und andere Daten ein, wählen ein Logo und legen die Geolokalisierung fest. Dies kann mit verschiedenen Alphabeten (lateinische, kyrillische, chinesische und japanische Schriftzeichen, arabische Schrift, Farsi usw.)

2. Beschreibung Ihrer Aktivität (26 Sprachen verfügbar!)

Hier sind die richtigen Fähigkeiten zum Verfassen von Texten und zum Linkaufbau von Nutzen. Je besser dieser Text verfasst ist, sowie je mehr Sprachen Sie verwenden, desto höher werden die Suchergebnisse ausfallen.

3. Beschreibung Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Eine Schlüsselaufgabe bei der Entwicklung eines virtuellen Schaufensters ist kompetentes Verfassen von Werbetexten. Jedes Produkt (oder jede Dienstleistung) sollte beschrieben werden, ohne Formulierungen aus anderen Informationsquellen zu duplizieren, sondern eindeutige Texte zu verwenden, die speziell dafür geschrieben wurden.

Es ist ratsam, zwei oder drei Dofollow-Links im Text zu verwenden und drei Bilder zu platzieren. Der Text sollte in möglichst viele Sprachen übersetzt werden (und Kompass erlaubt Ihnen das!). Jeder dieser Produkt Beiträge hat eine eindeutige Adresse. Suchmaschinen lieben solche Texte!

4. Fachwörter / Schlüsselwörter

Jeder weiß um die Notwendigkeit, bei der Gestaltung von Online-Präsentationen Suchwörter festzulegen. Booster ermöglicht Ihnen dies in unbegrenzter Menge und in 28 Sprachen.

5. Neuigkeiten und Events

Ein weiteres Promotion-Tool für SEO-Texter! Einzigartige Texte, die über die Neuigkeiten und Ereignisse Ihres Unternehmens berichten, mit Dofollow-Links, in 28 Sprachen und rotiert auf der Hauptseite – ist das nicht der Traum von SEO-Spezialisten?

6. Video

In diesem Zusammenhang interessieren wir uns nicht so sehr für die Platzierung von Videomaterial (das an sich ein hervorragendes Instrument für die Online-Werbung ist), sondern für die Platzierung einzigartiger Texte darunter.

7. Online-Kataloge

Der Zweck von Online-Katalogen ist die Bereitstellung umfassender technischer Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Ihre Rolle bei der Gestaltung der Online-Präsentation des Unternehmens ist von unschätzbarem Wert.

8. Promotionen / Sonderangebote

Jedes Unternehmen führt mehrmals im Jahr Werbe- oder Bonusprogramme durch. Diese Ereignisse einem möglichst breiten Zielpublikum mitzuteilen, ist die Aufgabe eines jeden SEO-Spezialisten. Booster ermöglicht es Ihnen, über Ihre Werbeaktionen, Sonder- und Bonusangebote von Ihrer Unternehmensseite (Popup-Fenster) an alle zu kommunizieren, die an dem Segment interessiert sind, in dem Sie arbeiten. Und hier müssen Sie auch einen eindeutigen Text schreiben!

9. Slogan

Der Werbeslogan des Unternehmens in Landes- und anderen Sprachen ist ein integraler Bestandteil der Unternehmensidentität.

10. Ihre Kunden

Logos Ihrer Kunden sind eine anschauliche Bestätigung für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Wir haben 10 Elemente aufgelistet, auf deren Grundlage eine Online-Präsentation eines Unternehmens im Rahmen der Booster-Angebote des internationalen Portals Kompass entsteht.

Betrachten wir nun die allgemeinen Anforderungen für die Erstellung und Platzierung von Inhalten auf maßgeblichen Websites wie Kompass.com:

  • Aktualität / Freshness  

Wenn Sie möchten, dass eine effektive Online-Werbung in vollem Umfang funktioniert, vergessen Sie nicht, regelmäßig neue, nützliche und einzigartige Inhalte in Ihrem Profil zu veröffentlichen (Artikel, Kategorien, Produktbeschreibungen). Die Suchmaschinen beobachten dies genau.

  • Inhaltsaktualisierung

Auch die ältesten Texte müssen von Zeit zu Zeit überarbeitet werden (Absätze umschreiben, neue grafische Inhalte hinzufügen). Vorstehendes gilt insbesondere für jene Texte, die bereits im TOP sind. Dies beweist den Suchmaschinen erneut, dass Sie an Ihrer Ressource arbeiten.

  • Schlüsselwort in den ersten 100 Wörtern

Es gibt einige SEO-Geheimnisse, denen Sie einfach folgen müssen, ohne sich mit deren Ursachen zu befassen. Eines dieser Geheimnisse ist die obligatorische Platzierung des Keywords innerhalb der ersten hundert Wörter des Textes.

  • Mobilfähigkeit / Responsives Webdesign

Dies bedeutet nicht die Entwicklung einer separaten mobilen Anwendung, sondern die Anpassungsfähigkeit der Website – Optimierung der korrekten Anzeige auf so vielen Geräten wie möglich.

Jetzt kennen Sie die Tricks des SEO-Copywritings und wissen, wie Sie ein Online-Branchenbuch verwenden, um ein Unternehmen digital zu bewerben. Verwenden Sie Ihr neu gewonnenes Wissen, um eine einzigartig leistungsstarke Online-Präsentation innerhalb einer der auf Kompass.com angebotenen Booster-Optionen zu erstellen.

Wir laden Sie ein, uns noch heute zu kontaktieren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können.

Comentarios

Keine Kommentare